Willkommen auf Nodix!

From Simia
Jump to navigation Jump to search

Die letzten zwei Monate waren bei mir eindeutig vom Studium bestimmt. Zwar hatte ich das Glück auch auf zwei wunderschönen Cons gewesen zu sein - einmal auf dem WWW, dem Rahjacon, ein fantastisches Live, sicherlich mein zweitliebstes bisher, das andere mal auf dem Ebertreffen, welches mir ebenfalls viel Freude und eine scheinbar gelungen gemeisterte Herausforderung bot, und über beide Konvente erhaltet ihr weitere Informationen, wohl auch Bilder, auf Sven Wedekens Website - aber meine Prüfungen in Theoretischer Informatik (vorbei, bestanden!) und demnächst in Compilerbau (mit Respekt erwartet) und das zeitgleich laufende, sehr fordernde Fachpraktikum Visualisierung (in welchem ich C++, OpenGL, Qt, Doxygen, den Emacs, das Prinzip der Szenengraphen, des Raytracing und des Volumenrendering ziemlich gleichzeitig lernen darf) haben es mir leider nicht ermöglicht, Nodix weitere Inhalte zu geben. Seitdem ich wieder mir einen klitzekleinen Funken mehr Zeit für meine Freizeit stehle, hoffe ich jedoch, nachdem ich nun dazu kam, mein eMail-Fach ein wenig auszuräumen, auch hier wieder weiterarbeiten zu können. In Zukunft soll zumindest ein regelmäßiges Editorial hier stehen, welches über die Website als solches informiert.

Diese Webseite füllt sich leider sehr langsam mit Inhalten. Bislang bleibt vor allem auf das Referat 'Was ist Software Architektur?', die wenigen von mir verfassten Buch-Rezensionen, die Kurzgeschichte 'Legende von Castle Darkmore' hinzuweisen. Am weitesten fortgeschritten ist das Bereitstellen von Material zum Rollenspiel Das Schwarze Auge, worin sich Texte zur Magietheorie, zu dotdsa und vor allem zu meiner Spielrunde finden, zudem noch Niobaras Foliant zum runterladen, ein Programm zur Darstellung des aventurischen Sternenhimmels.
Ich plane, binnen der nächsten Monats ein paar weitere Kurzgeschichten von mir veröffentlichen, zudem das Material zu meiner Spielrunde stark vergrößern und weitere Buchrezensionen hinzufügen zu können. Alles das hängt natürlich sehr davon ab, wieviel Zeit ich habe, jedoch kann ich eines versprechen: diese Website wird erblühen! Wenn sich auch noch nicht der tägliche Klick lohnt, so doch meistens der monatliche Blick.

Ich hoffe, euch bald wieder begrüßen zu können,
Denny Vrandecic

Nodix
Das Schwarze Auge
Computer Science


Ursprünglich auf Nodix von Denny veröffentlicht.

Vorhergehender Beitrag:
Willkommen auf der Webseite von Denny Vrandecic!
Nachfolgender Beitrag:
Happy New Year!