Difference between revisions of "Willkommen auf Simia"

From Simia
Jump to navigation Jump to search
imported>Denny
imported>Denny
 
(4 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
{{pubdate|22|December|2007}}
+
{{pubdate|27|December|2007}}
Frohe Weihnachten!
+
Willkommen auf Simia, der neuen Website von [[Denny|Denny Vrandecic]]. Nachdem ich in meinem Blog seit gefühlten drei Zeitaltern nix mehr geschrieben habe, und auf meinen Seiten seit Anbeginn der Zeiten keine neuen Inhalte eingestellt habe, kann ich euch jetzt sagen, es lag daran, dass ich die ganze Technik umstellen wollte.
  
OK, zugegeben, dieser Eintrag ist nur zum testen da.
+
Womit ich endlich gut vorangekommen bin. Zur Zeit finden sich hier alle Blogeinträge von [[Nodix]] und die Kommentare. Die Funktion zum Erstellen neuer Kommentare funktioniert noch nicht, aber ich arbeite daran. Ihr werdet auch merken, dass deutlich mehr Inhalte auf der Seite in Englisch sind als früher.
  
{{Simiapost}}
+
[[Simia technology|Technisch gesehen]] ist Simia eine [[Semantic MediaWiki]] Installation. Damit gehört dieser Blog auch zu meiner Forschung, indem ich ein wenig Erfahrung aus erster Hand sammeln möchte, wie es ist, sein Blog und seine persönliche Homepage mit Semantic MediaWiki zu führen. (Insofern ist das natürlich kein Blog mehr, sondern ein so genanntes [[Bliki]], aber wen schert's?). Und da das ganze semantisch ist, will ich herausfinden, wie so eine persönliche Website ins Semantic Web passt...
 +
 
 +
Um Up to date zu bleiben, gibt es eine Reihe von [[feeds]] auf Simia. Wählt Euch aus, was ihr wollt. Schöne Grüße, und ich hoffe, Ihr habt Euch gut durch die Weihnachtszeit gemampft! :)
 +
 
 +
{{Tag|Bliki}} {{Tag|Semantic MediaWiki}} {{Tag|Simia}}
 +
<noinclude>{{Simiapost|German}}</noinclude>

Latest revision as of 07:41, 27 December 2007

Willkommen auf Simia, der neuen Website von Denny Vrandecic. Nachdem ich in meinem Blog seit gefühlten drei Zeitaltern nix mehr geschrieben habe, und auf meinen Seiten seit Anbeginn der Zeiten keine neuen Inhalte eingestellt habe, kann ich euch jetzt sagen, es lag daran, dass ich die ganze Technik umstellen wollte.

Womit ich endlich gut vorangekommen bin. Zur Zeit finden sich hier alle Blogeinträge von Nodix und die Kommentare. Die Funktion zum Erstellen neuer Kommentare funktioniert noch nicht, aber ich arbeite daran. Ihr werdet auch merken, dass deutlich mehr Inhalte auf der Seite in Englisch sind als früher.

Technisch gesehen ist Simia eine Semantic MediaWiki Installation. Damit gehört dieser Blog auch zu meiner Forschung, indem ich ein wenig Erfahrung aus erster Hand sammeln möchte, wie es ist, sein Blog und seine persönliche Homepage mit Semantic MediaWiki zu führen. (Insofern ist das natürlich kein Blog mehr, sondern ein so genanntes Bliki, aber wen schert's?). Und da das ganze semantisch ist, will ich herausfinden, wie so eine persönliche Website ins Semantic Web passt...

Um Up to date zu bleiben, gibt es eine Reihe von feeds auf Simia. Wählt Euch aus, was ihr wollt. Schöne Grüße, und ich hoffe, Ihr habt Euch gut durch die Weihnachtszeit gemampft! :)

Bliki
Semantic MediaWiki
Simia

Previous entry:
San Francisco and Challenges
Next entry:
Semantic MediaWiki 1.0 released