Difference between revisions of "Tolle Abenteuer und Sneak"

From Simia
Jump to navigation Jump to search
imported>Denny
(New page: {{pubdate|25|November|2003}} Am Wochenende war ich in Oberhausen, zum DSA spielen. Habe schon ewig kein DSA mehr gespielt, wie mir auffiel :) und es machte wieder höllischen Spaß. Von Fr...)
 
imported>Denny
 
Line 11: Line 11:
 
Schade eigentlich, dass so viel gute Arbeit für so eine langweilige Story verbraten wurde...
 
Schade eigentlich, dass so viel gute Arbeit für so eine langweilige Story verbraten wurde...
  
{{Nodixpost}}
+
<noinclude>{{Nodixpost}}</noinclude>

Latest revision as of 15:01, 25 December 2007

Am Wochenende war ich in Oberhausen, zum DSA spielen. Habe schon ewig kein DSA mehr gespielt, wie mir auffiel :) und es machte wieder höllischen Spaß. Von Freitag bis Sonntag abend spielten wir fast durch, nur zwei Mal Schlaf zu je drei Stunden, und eine kurze Unterbrechung am Samstag Abend... wow, ich bin doch noch nicht so alt wie ich dachte ;)

Wir spielten die "Unsichtbaren Herrscher", ein grandioses Abenteuer für alle Freunde des Horasreiches, unheimlich spannend, gut geschrieben, und mit einigen überraschenden Wendungen - es lohnt sich alle Mal! Ich kann lediglich dazu raten, es aber nicht an einem Wochenende durchspielen zu wollen, sondern sich mehr Zeit zu nehmen. Bei uns wurde an mehreren Stellen heftig gekürzt, einfach weil wir keine Zeit gehabt hätten.

Schließlich: ich gehe regelmäßig in die Sneakpreview in Stuttgart. Sehr empfehlenswert! Aber was ich wissen möchte: seid Ihr daran interessiert, von den Filmen dort zu erfahren? Wollt Ihr wissen, ob ein Film gut ist, bevor er anläuft? Die letzten paar Wochen kamen "Ein unmöglicher Härtefall", "Findet Nemo!" und "Tatsächlich... Liebe" - drei Filme, wo ich bei jedem einzelnen sagen würde: unbedingt anschauen! Wer sie noch nicht gesehen hat, jetzt rein!

Gestern hingegen war's "The Mystic River". Eine technisch brilliante Umsetzung einer schwachen Story. Klasse Schauspieler, gute Regie - doch wem es darum geht, sollte lieber "Eigentlich... Liebe" anschauen. Noch mehr gute Schauspieler :) Aber der Plot von Mystic River ist schlicht zu vorhersehbar... da sind Geschichten wie "Fight Club", "Identity" oder "Memento" um Klassen besser.

Schade eigentlich, dass so viel gute Arbeit für so eine langweilige Story verbraten wurde...


Ursprünglich auf Nodix von Denny veröffentlicht.

Vorhergehender Beitrag:
Abschlussvortrag Diplomarbeit
Nachfolgender Beitrag:
Herr der Ringe 2, die DVD